Mit der Musik im Einklang – Stationen meiner musikalischen Lebensreise.

Ein Musikerleben in Wort und Bild.

Vieles im Leben kann man mit viel Willen, Ideen, Aktivitäten und Einsatz beeinflussen. Das gilt im sozialen, gesellschaftlichen, kulturellen aber auch ganz einfach im täglichen Leben. Was wir alle aber in den vergangenen sechzehn Monaten erlebt haben, war von niemandem beeinflussbar: Die Pandemie. Niemand konnte ahnen, was uns als Menschheit im März 2020 und den folgenden Monaten bevorstand.

Deshalb habe ich mich, nachdem musizieren in der Band, ja der ganze Kulturbetrieb von einem Tag auf den anderen zum Erliegen kam, mich gefragt, wie geht es nun weiter. In dieser Zeit kam mir ein Gedanke, den ich schon lange irgendwo im Hinterkopf hatte, wieder in den Sinn: Meine rund dreissig Ordner mit Bildern, Texten, Plakaten, Flyern und Medienberichten durchzuforsten und zu sichten, was sich da so alles angesammelt hat. Tausende von Fotos als Papierbilder und ebenso viele in digitalen Dateien und Ordnern haben sich angesammelt. Berichte und andere Kommunikationselemente, wie Inserate, sind wieder aus Kartons zum Vorschein gekommen.

Nach kurzer Zeit der Betrachtung und überlegen, kam ich zum Schluss: Die bevorstehende Zeit will ich nutzen und daraus ein Buch machen. Es sollte keine Biografie werden, sondern ein Buch, das gelesen und angeschaut wird. Es enthält aus einer fast sechzigjährigen Karriere als Musiker - davon über fünfzig als Jazzmusiker - viel Persönliches aber auch was ich mit vielen Musikerkollegen erlebt habe.

Auf 268 Seiten sind über 600 Fotos enthalten. Die Texte stammen alle aus meiner Feder, kritisch begutachtet von drei Freunden, Musikern und meiner Familie. Sie erzählen vieles, was ich in dieser Zeit erlebt habe; sind einfach und verständlich geschrieben. Betrachten Sie nun, liebe Leser dieser Homepage, Bilder und Texte von ein paar Seiten aus meinem Buch. Wenn Sie mögen, können Sie das ganze Werk auch bei mir bestellen.
Meine Kontaktdaten finden Sie hier:

Adresse

Mit der Musik im Einklang

 

 

 

Nächste Seite